elektrolok xyania
Anzeige


  News-Rubrik: Österreich


08.03.2010 Aus MAV Cargo wird Rail Cargo Hungaria..
2008 erwarb Rail Cargo Austria die ungarische MÁV Cargo Zrt. - am Donnerstag wurde in Budapest der neue Markenname des RCA-Tochterunternehmens präsentiert. Künftig wird das Unternehmen unter dem Namen Rail Cargo Hungaria auftreten. Das ehemalige Güterverkehrsunternehmen der staatlichen MÁV wurde 2008 privatisiert. Rail Cargo A
Anzeige
Neu in unserem Verlagsprogramm:

PDF-Datei
Preis: 3,99 Euro

Inhalt Ausgabe 182 / Oktober 2021

Die wichtigsten Inhalte der aktuellen Ausgabe im Überblick:
    Specials:
    - 20 Jahre Taurus – Teil 9.4: MAV / H-START
    - Werbung für den europäischen Schienenverkehr - Connecting Europe Express (2)
    News Deutschland:
    - Gleich drei neue weiße Werbeloks bei der 101!
    - 146er-Werbeloks: Eine dazu, eine weg
    - Eine neue Lok für die Systemtechnik
    - Ein TEE auf Reisen
    News Europa:
    - (AT) Fotofahrten im Waldviertel
    - (CH) Großer Rahmenvertrag für Stadler
    - (CH) Gotthard Bahntage, 18./19. September 2021
    - (CH) RhB Ge 6/6 I 182 mit Effektfolie
    - (IT) Itinerari in Treno Storico
    - (IT) Der neue „Diamate 2.0“
    - (NL) Die letzte Solo-Fahrt eines zweiteiligen SGM
    - (NL) Vorbereitungen für den NightJet Amsterdam - Zürich
    - (CZ) Tornadobahn im Wiederaufbau
    News Private:
    - Weitere Vectron DualMode für Northrail
    - Neue Smartrons für RHC
    - Neues vom Vectron
    - Der erste blaue 426 ist da!

    und natürlich weitere aktuelle News, Statistiken, uvm...









     05.03.2010 Neue-Werbe-1216..
Die 1216 011 wurde mit einer Werbung für die Internetseite www.bahn.com/it versehen. Die Lok ziert dabei seitlich eine italienische Flagge sowie die Internetadresse....

     05.03.2010 MAV Cargo 1116 019 ist zurück..
Die im Oktober 2009 verunfallte 1116 019 wurde repariert und ist im Einsatz zurück. Die MAV Cargo-Werbefolien fehlen allerdings noch am reparierten Führerhaus, so dass die Lok im Augenblick noch „mit rotem Kopf“ im Einsatz steht....

     03.03.2010 Bahnhof Wien Meidling - eine erste Bilanz..
Mit Fahrplanwechsel hat der Bahnhof Wien Meidling zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben auch Funktionen des Südbahnhofs übernommen. Seither enden und beginnen hier die Fern- und Nahverkehrszüge, die davor am Südbahnhof (Südbahn) begonnen bzw. geendet haben. Nach elf Wochen ziehen die ÖBB nun eine positive Bilanz. Seit 13....