elektrolok xyania
Anzeige


  News-Rubrik: Österreich


16.04.2010 1116 246 wurde entklebt..
Die ehemalige Bundesheer-Lok 1116 246 wurde am 14. April in Linz entklebt und soll offenbar mit Polizei-Werbung beklebt werden.
Anzeige
Neu in unserem Verlagsprogramm:

PDF-Datei
Preis: 3,99 Euro

Inhalt Ausgabe 181 / September2021

Die wichtigsten Inhalte der aktuellen Ausgabe im Überblick:
    Specials: - 20 Jahre Taurus - Teil 9.3: Hupac Deutschland
    - Eine Lollo kehrt zurück
    - Werbung für den europäischen Schienenverkehr - Connecting Europe Express
    - Slowenische Mopeds in Italien - Die E640-Lokomotiven der Ferrovie Nord Milano
    - Ein TEE zieht um
    News Deutschland:
    - Erster elektrischer Zug auf der Südbahn
    - ex Metropolitan in den letzten Zügen
    - Schon wieder eine neue orientrote 112er!
    - Weitere Westbahn-KISS an die DB AG übergeben
    News Europa:
    - (AT) Endgültig: Talent 3-Vertrag ist storniert
    - (AT) Alles neu bei der Westbahn
    - (AT) Geht nun die 1014 nach Afrika?
    - (AT) Der Neustart der Achenseebahn nimmt Gestalt an
    - (AT) Der neue Alltag im Montafon
    - (IT) Der erste ETR 522 für Trenord
    - (NL) Alstom iLINT in Frankreich
    - (NL) Weitere SGMs wandern in den Schrott
    - (CZ) Wo Bügeleisen noch im Personenzugdienst fahren...
    News Private:
    - Nun kommt Nexrail Lease
    - 188er in den Niederlanden
    - Neues vom Vectron


    und natürlich weitere aktuelle News, Statistiken, uvm...









     01.04.2010 1116 033 entklebt..
Der Telekom Taurus 1116 033 wurde am 30. März in Linz entklebt...

     01.04.2010 1144.40 ist fertig..
Die 1144 040 hat nun das Werk verlassen. Die Lok trägt weiter die orange Lackierung, wurde nun aber als 1144.40 an den Fromnten beschriftet. Zudem wurden LED-Lampen eingebaut und das dritte obere Schlusslicht verblecht....

     30.03.2010 Zwei neue Railjet-1116er..
Mit 1116 224 und 1116 225 sind zwei weitere Loks in die Railjet-Version umlackiert/umgebaut worden. Während 1116 224 bereits im Einsatz steht, wartet die 1116 225 noch ohne Anschriften in Linz. An beiden Loks fehlt auch noch die silberne Bodenwanne....

     26.03.2010 Rail Cargo Austria fährt in Slowenien..
Rail Cargo Austria (RCA) ist mittlerweile, was die beförderten Gesamtgütermengen betrifft, die Nummer 2 unter den Europäischen Güterbahnen. Durch die strategisch geplante Internationalisierung fahren eigene Züge von RCA heute in Österreich, Ungarn, Italien, Deutschland, Rumänien und Slowenien. In Bulgarien und in der Slowake...

     17.03.2010 Zulassung der Reihe 1216 in Italien erfolgt..
Die italienische Zulassungsbehörde RFI hat nun die ÖBB-Baureihe 1216 auf dem italienischen Netz zugelassen. Die ÖBB-Tochter Linea hat nun die 1216 001-004 im Betsand, die allerdings vorerst nur mit maximal 120 km/h in Italien verkehren dürfen. 1216 005-009 bleiben für die Lienz-Korridorzüge in Innsbruck und 1216.011-018 sind ...

     11.03.2010 Erste RCH-1116..
Nun hat der erste ehemalige MAV Cargo Taurus die neuen Logos der umfirmierten Rail Cargo Hungaria erhalten. Die 1116 017 wurde mit blauen Streifen und dem neuen Logo beklebt....

     08.03.2010 Aus MAV Cargo wird Rail Cargo Hungaria..
2008 erwarb Rail Cargo Austria die ungarische MÁV Cargo Zrt. - am Donnerstag wurde in Budapest der neue Markenname des RCA-Tochterunternehmens präsentiert. Künftig wird das Unternehmen unter dem Namen Rail Cargo Hungaria auftreten. Das ehemalige Güterverkehrsunternehmen der staatlichen MÁV wurde 2008 privatisiert. Rail Cargo A...

     05.03.2010 Neue-Werbe-1216..
Die 1216 011 wurde mit einer Werbung für die Internetseite www.bahn.com/it versehen. Die Lok ziert dabei seitlich eine italienische Flagge sowie die Internetadresse....

     05.03.2010 MAV Cargo 1116 019 ist zurück..
Die im Oktober 2009 verunfallte 1116 019 wurde repariert und ist im Einsatz zurück. Die MAV Cargo-Werbefolien fehlen allerdings noch am reparierten Führerhaus, so dass die Lok im Augenblick noch „mit rotem Kopf“ im Einsatz steht....