elektrolok xyania
Anzeige


  News-Rubrik: Österreich


30.03.2010 Zwei neue Railjet-1116er..
Mit 1116 224 und 1116 225 sind zwei weitere Loks in die Railjet-Version umlackiert/umgebaut worden. Während 1116 224 bereits im Einsatz steht, wartet die 1116 225 noch ohne Anschriften in Linz. An beiden Loks fehlt auch noch die silberne Bodenwanne.
Anzeige
Neu in unserem Verlagsprogramm:

PDF-Datei
Preis: 3,99 Euro

Inhalt Ausgabe 178 / Mai 2021

Die wichtigsten Inhalte der aktuellen Ausgabe im Überblick:
    Inhalt Ausgabe 178 / Mai 2021 u.a. enthalten:
      Specials:
      - Railpoolaufkleber für zwei 151er - Neuer Look für 151 129 und 141
      - Eine italienische Privatbahn-Ellok - FNM-Baureihe E610
      - Nach Felssturz in Kestert - Umleiterverkehre (Sieg-/Dillstrecke)
      - 20 Jahre Taurus - Teil 9.1: Siemens Dispolok
      News Deutschland:
      - Bald keine 101 mehr in Österreich!
      - 111 111 trägt wieder den S-Bahnlack
      - Schrottlokzüge zum Bender
      - DB Museumsloks auf Tour
      - Güter gehören auf die Bahn - die neue Werbelok
      - 425 auf der S7 in Frankfurt
      - Der erste 644 beim Bender!
      - Ein 628er im Oberland!
      - Nürnberger x-Wagen gehen nach Leipzig-Engelsdorf
      News Europa:
      - (AT) Der Talent 3 wird nicht kommen!
      - (AT) Neue Werbeloks bei Taurus und Vectron
      - (CH) Erste Blueme-Chischtli zur Verschrottung
      - (IT) Dinazzano Po verkauft V200 & Co
      - (NL) Erster Nightjet zwischen Wien und den Niederlanden
      - (NL) RFO 1830 schon wieder mit neuem Look
      - (NL) Railadventure übernimmt Railexperts
      - (BE) Lineas übernimmt Independent Rail Management
      - (DK) Baureihe EB - neuer Umlauf ab 19. Mai 2021
      - (CZ) 371 nun zwischen Prag und Decin unterwegs
      - (BG) BDZ: Alle Smartron der ersten Lieferserie sind ausgeliefert
      - (PL) Pesa: Rangierlok mit Wasserstoffantrieb
      News Private:
      - Flixtrain is back!
      - Schwerer Unfall in Süderlügum
      - Ein letztes Bild der 115 509 mit Autozug-Werbung
      - Neue Outfits 1: WLC
      - Werbung für das Rzepin-Shuttle
      - Hin und her bei DB Cargo
      - Neue Outfits 2: TX Logistik
      - Was wurde eigentlich aus 103 197?
      - RFO-Testgüterzüge zwischen Rotterdam und Ostrava


      und natürlich weitere aktuelle News, Statistiken, uvm...









     26.03.2010 Rail Cargo Austria fährt in Slowenien..
Rail Cargo Austria (RCA) ist mittlerweile, was die beförderten Gesamtgütermengen betrifft, die Nummer 2 unter den Europäischen Güterbahnen. Durch die strategisch geplante Internationalisierung fahren eigene Züge von RCA heute in Österreich, Ungarn, Italien, Deutschland, Rumänien und Slowenien. In Bulgarien und in der Slowake...

     17.03.2010 Zulassung der Reihe 1216 in Italien erfolgt..
Die italienische Zulassungsbehörde RFI hat nun die ÖBB-Baureihe 1216 auf dem italienischen Netz zugelassen. Die ÖBB-Tochter Linea hat nun die 1216 001-004 im Betsand, die allerdings vorerst nur mit maximal 120 km/h in Italien verkehren dürfen. 1216 005-009 bleiben für die Lienz-Korridorzüge in Innsbruck und 1216.011-018 sind ...

     11.03.2010 Erste RCH-1116..
Nun hat der erste ehemalige MAV Cargo Taurus die neuen Logos der umfirmierten Rail Cargo Hungaria erhalten. Die 1116 017 wurde mit blauen Streifen und dem neuen Logo beklebt....

     08.03.2010 Aus MAV Cargo wird Rail Cargo Hungaria..
2008 erwarb Rail Cargo Austria die ungarische MÁV Cargo Zrt. - am Donnerstag wurde in Budapest der neue Markenname des RCA-Tochterunternehmens präsentiert. Künftig wird das Unternehmen unter dem Namen Rail Cargo Hungaria auftreten. Das ehemalige Güterverkehrsunternehmen der staatlichen MÁV wurde 2008 privatisiert. Rail Cargo A...

     05.03.2010 Neue-Werbe-1216..
Die 1216 011 wurde mit einer Werbung für die Internetseite www.bahn.com/it versehen. Die Lok ziert dabei seitlich eine italienische Flagge sowie die Internetadresse....

     05.03.2010 MAV Cargo 1116 019 ist zurück..
Die im Oktober 2009 verunfallte 1116 019 wurde repariert und ist im Einsatz zurück. Die MAV Cargo-Werbefolien fehlen allerdings noch am reparierten Führerhaus, so dass die Lok im Augenblick noch „mit rotem Kopf“ im Einsatz steht....

     03.03.2010 Bahnhof Wien Meidling - eine erste Bilanz..
Mit Fahrplanwechsel hat der Bahnhof Wien Meidling zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben auch Funktionen des Südbahnhofs übernommen. Seither enden und beginnen hier die Fern- und Nahverkehrszüge, die davor am Südbahnhof (Südbahn) begonnen bzw. geendet haben. Nach elf Wochen ziehen die ÖBB nun eine positive Bilanz. Seit 13....