elektrolok xyania
News-Rubrik: Aktuelles aus dem Verlag
25.06.2021 Aus der Lok-Vogel-Redaktion

Zwei neue Produkte
Zwei neue Produkte sind nun im elektrolok.de-Shop erhältlich: Zum einen 'Der Lok-Vogel Statistik Nr. 24' (Zum Shop) und zum anderen das neue Jahrbuch 'Elektroloks der DB AG im Fahrplanjahr 2020' (Zum Shop).
11.06.2021 Aus der Lok-Vogel-Redaktion

Lok-Vogel Nr. 179 / Juni-Juli 2021 ist erschienen
Der neue Lok-Vogel Nr. 179 / Juni-Juli 2021 wurde soeben zum Download bereitgestellt. Zum Shop
14.05.2021 Aus der Lok-Vogel-Redaktion

Lok-Vogel Nr. 178 / Mai 2021 ist erschienen
Der neue Lok-Vogel Nr. 178 / Mai 2021 wurde soeben zum Download bereitgestellt. Zum Shop
16.04.2021 Aus der Lok-Vogel-Redaktion

Lok-Vogel Nr. 177 / April2021 ist erschienen
Der neue Lok-Vogel Nr. 177 / April2021 wurde soeben zum Download bereitgestellt. Zum Shop
09.04.2021 Sonstige Neuigkeiten

Unser erstes Baureihenbuch ist erschienen
Unser erstes Baureihenbuch über den Gläsernen Zug ist erschienen Zum Shop
12.03.2021 Aus der Lok-Vogel-Redaktion

Lok-Vogel Nr. 176 / März 2021 ist erschienen
Der neue Lok-Vogel Nr. 176 / März 2021 wurde soeben zum Download bereitgestellt. Zum Shop
12.02.2021 Aus der Lok-Vogel-Redaktion

Lok-Vogel Nr. 175 / Februar 2021 ist erschienen
Der neue Lok-Vogel Nr. 175 / Februar 2021 wurde soeben zum Download bereitgestellt. Zum Shop
12.01.2021 Aus der Lok-Vogel-Redaktion

Lok-Vogel Nr. 174 / Januar 2021 ist erschienen
Der neue Lok-Vogel Nr. 174 / Januar 2021 wurde soeben zum Download bereitgestellt. Zum Shop
22.12.2020 Aus der Lok-Vogel-Redaktion

Lok-Vogel Jahresinhaltsverzeichnis 2020
Das Jahresinhaltsverzeichnis des Lok-Vogel-Jahrgangs 2020 wurde nun im Abobereich unter der Rubrik Lok-Vogel service als PDF zum Download bereitgestellt.
18.12.2020 Neuigkeiten von elektrolok.de

Die neue elektrolok.de-News ist da!
Die neue Ausgabe der elektrolok.de-News ist erschienen – Mehr dazu unterZur Anmeldung
 

Aktuelle Neuerscheinungen aus unserem Verlag


Datum: 25.06.2021 - Uhrzeit: 18:00

Neu in unserem Verlagsprogramm:

Der Lok-Vogel STATISTIK - Nr 24
Die Elektroloks der DB AG
(Stand 31. März 2021)

Preis: 6,99 Euro (PDF)/15,99 Euro (gedruckt)

Wie jedes Jahr erscheint auch dieses Jahr unser Statistikheft mit den Statistikdaten aller Elektroloks und Dieselloks der DB AG und deren Tochterunternehmen, die auf dem Netz der DB AG unterwegs sind. Knapp 3500 Lokomotiven werden mit NVR-Nummer, Untersuchungsdatum, Beheimatung, Farbgebung und soweit erwähnenswert auch Besonderheiten wie Werbung oder z-Stellungsdatum aufgeführt.


Neu in unserem Verlagsprogramm:

Elektroloks der DB AG im Fahrplanjahr 2020
Der Jahresrückblick (15.12.2019 - 12.12.2020)

Preis: 7,99 Euro (PDF)/24,98 Euro (gedruckt)

Das Fahrplanjahr 2020 war natürlich vor allem durch die Corona-Pandemie geprägt. Doch auch abseits davon gab es deutliche Änderungen bei den Elektroloks der DB AG, und genau darauf konzentriert sich dieses Buch. So wurden nicht nur die letzten 115er und die 120.1 beim Fernverkehr aufs Abstellgleis geschoben, auch bei der 101 sind erste Abgänge zu vermelden gewesen. Die Baureihen aus DB- und DR-Zeiten hatten auch bei DB Regio und DB Cargo weitere Abgänge hinnehmen müssen, wenngleich nicht so stark wie die Jahre zuvor.