elektrolok xyania
Anzeige


  News-Rubrik: Österreich


16.04.2010 1116 246 wurde entklebt..
Die ehemalige Bundesheer-Lok 1116 246 wurde am 14. April in Linz entklebt und soll offenbar mit Polizei-Werbung beklebt werden.
Anzeige
Neu in unserem Verlagsprogramm:

PDF-Datei
Preis: 3,99 Euro

Inhalt Ausgabe 190 / Juni & Juli 2022

Die wichtigsten Inhalte der aktuellen Ausgabe im Überblick:
    Specials:
    - Das spanische HGV-Netz feiert Geburtstag - 30 Jahre Alta Velocidad Española (AVE)
    - Der ETR 245 von Trenord
    - BTE AutoReiseZug und Alpen-Sylt Nachtexpress in Saison 2022 gestartet
    - Neues von den Schwarzen
    - Immer noch unterwegs bei DB und Privaten - Die aktuelle Bestandsverteilung der BR 151
    - E69 04 hat Geburtstag - Zwei 169er in Murnau!
    - 181.2 - Wie das Lokleben manchmal spielt
    News Deutschland:
    - Die ersten EuroDual sind da!
    - Güterzugunfall bei Altheim
    - Unfall in Garmisch-Partenkirchen
    - 473 058 als rollendes Infozentrum für die S4
    - Neues Innendesign für die nächste ICE-Generation
    - Der letzte Sommer für die 111 beim Murgtäler Radexpress
    News Europa:
    - (AT) 1116 276 in der dritten Variante
    - (CH) Immer weniger Em 3/3 im Einsatz
    - (IT) Änderungen bei den Frecces
    - (IT) Der erste Donizetti ist da!
    - (IT) Unfall mit ETR 500 in Rom-Prenestina
    - (NL) Ausstellung „Expeditie Posttrein“ eröffnet.
    - (NL) Neues vom TEE
    - (NL) Nun fährt die Metro nach Hoek van Holland
    - (DK) Märchenhafte ME
    - (CZ) iLINT zu Besuch in Tschechien
    - (CZ) Zwei grüne Unikate bei der 163
    News Private:
    - Ersatzverkehre auf der RB 25
    - Neues vom Vectron
    - Berlinpiercer, Shadowpiercer & Co
    - SVT Görlitz nach Halberstadt
    - Weitere V300er auf dem Weg in den Osten

    und natürlich weitere aktuelle News, Statistiken, uvm...









     01.04.2010 1116 033 entklebt..
Der Telekom Taurus 1116 033 wurde am 30. März in Linz entklebt...

     01.04.2010 1144.40 ist fertig..
Die 1144 040 hat nun das Werk verlassen. Die Lok trägt weiter die orange Lackierung, wurde nun aber als 1144.40 an den Fromnten beschriftet. Zudem wurden LED-Lampen eingebaut und das dritte obere Schlusslicht verblecht....

     30.03.2010 Zwei neue Railjet-1116er..
Mit 1116 224 und 1116 225 sind zwei weitere Loks in die Railjet-Version umlackiert/umgebaut worden. Während 1116 224 bereits im Einsatz steht, wartet die 1116 225 noch ohne Anschriften in Linz. An beiden Loks fehlt auch noch die silberne Bodenwanne....

     26.03.2010 Rail Cargo Austria fährt in Slowenien..
Rail Cargo Austria (RCA) ist mittlerweile, was die beförderten Gesamtgütermengen betrifft, die Nummer 2 unter den Europäischen Güterbahnen. Durch die strategisch geplante Internationalisierung fahren eigene Züge von RCA heute in Österreich, Ungarn, Italien, Deutschland, Rumänien und Slowenien. In Bulgarien und in der Slowake...

     17.03.2010 Zulassung der Reihe 1216 in Italien erfolgt..
Die italienische Zulassungsbehörde RFI hat nun die ÖBB-Baureihe 1216 auf dem italienischen Netz zugelassen. Die ÖBB-Tochter Linea hat nun die 1216 001-004 im Betsand, die allerdings vorerst nur mit maximal 120 km/h in Italien verkehren dürfen. 1216 005-009 bleiben für die Lienz-Korridorzüge in Innsbruck und 1216.011-018 sind ...

     11.03.2010 Erste RCH-1116..
Nun hat der erste ehemalige MAV Cargo Taurus die neuen Logos der umfirmierten Rail Cargo Hungaria erhalten. Die 1116 017 wurde mit blauen Streifen und dem neuen Logo beklebt....

     08.03.2010 Aus MAV Cargo wird Rail Cargo Hungaria..
2008 erwarb Rail Cargo Austria die ungarische MÁV Cargo Zrt. - am Donnerstag wurde in Budapest der neue Markenname des RCA-Tochterunternehmens präsentiert. Künftig wird das Unternehmen unter dem Namen Rail Cargo Hungaria auftreten. Das ehemalige Güterverkehrsunternehmen der staatlichen MÁV wurde 2008 privatisiert. Rail Cargo A...

     05.03.2010 Neue-Werbe-1216..
Die 1216 011 wurde mit einer Werbung für die Internetseite www.bahn.com/it versehen. Die Lok ziert dabei seitlich eine italienische Flagge sowie die Internetadresse....

     05.03.2010 MAV Cargo 1116 019 ist zurück..
Die im Oktober 2009 verunfallte 1116 019 wurde repariert und ist im Einsatz zurück. Die MAV Cargo-Werbefolien fehlen allerdings noch am reparierten Führerhaus, so dass die Lok im Augenblick noch „mit rotem Kopf“ im Einsatz steht....