elektrolok xyania
Anzeige


  News-Rubrik: Österreich


11.03.2010 Erste RCH-1116..
Nun hat der erste ehemalige MAV Cargo Taurus die neuen Logos der umfirmierten Rail Cargo Hungaria erhalten. Die 1116 017 wurde mit blauen Streifen und dem neuen Logo beklebt.
Anzeige
Neu in unserem Verlagsprogramm:

PDF-Datei
Preis: 3,99 Euro

Inhalt Ausgabe 212 / Juni&Juli 2024

Die Highlights der Ausgabe:
  • DB Cargo - Abschied von der Baureihe 151
  • La Ferrovia Faentina
  • Nohab-Treffen in Wittenberge
  • Sommerfest im DB-Museum Koblenz-Lützel
  • Wieslauftalbahn gesperrt
  • Festwochenende Putbus auf Rügen
    und natürlich vielen aktuelle News, Statistiken, usw.









  •      08.03.2010 Aus MAV Cargo wird Rail Cargo Hungaria..
    2008 erwarb Rail Cargo Austria die ungarische MÁV Cargo Zrt. - am Donnerstag wurde in Budapest der neue Markenname des RCA-Tochterunternehmens präsentiert. Künftig wird das Unternehmen unter dem Namen Rail Cargo Hungaria auftreten. Das ehemalige Güterverkehrsunternehmen der staatlichen MÁV wurde 2008 privatisiert. Rail Cargo A...

         05.03.2010 Neue-Werbe-1216..
    Die 1216 011 wurde mit einer Werbung für die Internetseite www.bahn.com/it versehen. Die Lok ziert dabei seitlich eine italienische Flagge sowie die Internetadresse....

         05.03.2010 MAV Cargo 1116 019 ist zurück..
    Die im Oktober 2009 verunfallte 1116 019 wurde repariert und ist im Einsatz zurück. Die MAV Cargo-Werbefolien fehlen allerdings noch am reparierten Führerhaus, so dass die Lok im Augenblick noch „mit rotem Kopf“ im Einsatz steht....

         03.03.2010 Bahnhof Wien Meidling - eine erste Bilanz..
    Mit Fahrplanwechsel hat der Bahnhof Wien Meidling zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben auch Funktionen des Südbahnhofs übernommen. Seither enden und beginnen hier die Fern- und Nahverkehrszüge, die davor am Südbahnhof (Südbahn) begonnen bzw. geendet haben. Nach elf Wochen ziehen die ÖBB nun eine positive Bilanz. Seit 13....