Abwechslungsreicher Verkehr auf der KBS 415 zwischen Köln und Düsseldorf:
20.08.2011
145 015 aufgenommen am Morgen des 20.08.2011 vor 54536 (KG-KDRE) kurz vor Langenfeld
24.08.2011
101 108 mit IC in DÜ-Oberbilk, während 143 288 mit S-Bahn hält, 24.08.2011
111 007 vr mit HVZ-Verstärker und 143 298 mit S Paralleinfahrt am Morgen des 24.08.2011 in DÜ-Oberbilk
111 116 vr schiebt Verstärker aus n-Wagen Ri Hbf, hier am Morgen des 24.08.2011 kurz vor DÜ-Oberbilk
143 247 jetzt regelmäßig auf der S6 nach Köln im Einsatz- hier am Morgen des 24.08.2011 kurz vor DÜ-Oberbilk (2)
143 288 mit Verstärker S68 nach Düselldorf, hier in DÜ-Oberbilk, 24.08.2011
143 614 hinter Verstärker S68 nach Langenfeld - hier am Morgen des 24.08.2011 kurz vor DÜ-Oberbilk (2)
143 660 - schiebt Zug der S6 hier am Morgen des 24.08.2011 kurz vor DÜ-Oberbilk
146 005 begenet 143 mit S6 hier am Morgen des 24.08.2011 kurz vor DÜ-Oberbilk
422 044 hält mit S1 in DÜ-Oberbilk, während ICE3 aus Gegenrichtung durchrauscht, 24.08.2011
25.08.2011
110 436 vr mit HVZ Verstärker am Morgen des 25.08.2011 zw. DÜund Köln bei Mehlbruch.JPG
26.08.2011
110 429 vr auf dem Weg mit einem Lr - HVZ Verstärker - zum Abstellbhf, 26.08.2011, DÜ-Volksgarten
143 840 aufgenommen am 26.08.2011, DÜ-Volksgarten
02.09.2011
101 111 (IS700 LDX 30.08.2011) wenige Tage nach der HU hinter freitags IC1922 am 2.9.2011 in DÜ-Oberbilk
120 140 vr vor dem Freitags-IC 2410 von Köln nach Flensburg am 2.9.2011 in DÜ-Oberbilk
120 156 vr aufgenommen mit IC 1911 (Dortmund-Stuttgart) in DÜ Oberbilk, 02.09.2011
143 177 mit S6 nach Essen, DÜ Oberbilk, 02.09.2011
143 949 mit Zug der S6 nach Essen am 2.9.2011 zw. Rheindorf und Langenfeld
151 067 vr RAILION vor 54533 KDRE-KG. am 02.09.2011 hinter Langenfeld
189 908 aufgenommen vor AZ 1354 Düsseldorf-Narbonne am 02.09.2011 bei Mehlbruch - Copy
03.09.2011
101 111 - kurz nach der HU hinter IC, hier am 3.9.2011 in Langenfeld
185 006 am Morgen des 03.09.2011 als Tfzf 67381 (KDRE-KG) Reisholz-Gremberg bei Mehlbruch
11.09.2011
101 052 aufgenommen vor IC bei Rheindorf, 11.09.2011
110 457 vr aufgenommen mit DZ 2631 (Karlsruhe-Münster) bei Rheindorf, 11.09.2011
110 448 vr als 115 448 vr aufgenommen mit AZ 13373 Düsseldorf-Alessandria bei Rheindorf, wo aktuell eine Gleisbaustelle ei
16.09.2011
120 103 vr vor einem Verstärker am 16.09.2011 in Düsseldorf-Oberbilk
120 208 vr vor dem freitags-IC2410 Köln-Flensburg am 16.09.2011 in Düsseldorf-Oberbilk
140 261 vr - als Tfzf in DÜ-Reisholz, 16.09.2011
143 330 verläßt mit S6 DÜ-Reisholz, 16.09.2011
189 064 setzt sich vor 54533 in DÜ-Reisholz, 16.09.2011
20.09.2011
120 130 vr aufgen. mit Verstärker am 02.09.2011 in DÜ-Oberbilk
21.09.2011
101 144 vor IC132 voll ins Sonnenloch gefahren, Rheindorf, 21.09.2011
27.09.2011
110 429 vr am 27.09.2011 hinter HVZ-Verstärker zwischen Langenfeld und Leverkusen bei Rheindorf
110 429 vr - aufgen. am 27.09.2011 hinter HVZ-Verstärker zwischen Langenfeld und Leverkusen bei Rheindorf
143 358 mit S6 zwischen Langenfeld und Leverkusen bei Rheindorf, 27.09.2011
143 597 hinter S6 zwischen Leverkusen und Langenfeld bei Rheindorf, 27.09.2011
143 840 mit S6 zwischen Langenfeld und Leverkusen bei Rheindorf, 27.09.2011
28.09.2011
189 100 vor dem Reisholz-Pendel auf dem Weg nach Gremberg (Rheindorf 28.09.2011) - der Zug nimmt nach dem Wechsel aufs Fer
29.09.2011
143 330 mit S6 in voller Fahrt in Langenfeld, 29.09.2011
143 358 mit S6 in voller Fahrt kurz vor Langenfeld, 29.09.2011
143 597 mit S6 in voller Fahrt in Langenfeld, 29.09.2011
146 017 vor RE in voller Fahrt in Langenfeld, 29.09.2011
146 026 mit RE in voller Fahrt in Langenfeld, 29.09.2011
185 343 mit dem Reisholz-Pendel 54539 KDRE-KG am 29.09.2011 Langenfeld - weit vor Plan ...
185 582 (HGK 2051) als Tfzf kam am 29.09.2011 in langsamer Fahrt durch Langenfeld (Richtung Köln)
185 582 (HGK 2051) als Tfzf kam am 29.09.2011 in langsamer Fahrt durch Langenfeld (Richtung Köln) - Kollissionskurs mit 1
ICE3 (Schwerte und Montabauer) in voller Fahrt in Langenfeld, 29.09.2011
30.09.2011
101 088 mit IC in Kurvenlage, Düsseldorf Oberbilk, 30.09.2011
110 418 vr vor HVZ-Verstärker in Düsseldorf Oberbilk, 30.09.2011
110 418 vr mit HVZ-Verstärker am Haken in Düsseldorf Oberbilk, 30.09.2011
143 241 hinter S68, Düsseldorf Oberbilk, 30.09.2011
143 815 testet mit Zug der S6 die Kurvenlage in Düsseldorf Oberbilk, 30.09.2011
143 970 mit Zug der S68, Düsseldorf Oberbilk, 30.09.2011
143 970 neben 143 036 beide warten auf Einfahrt in Düsseldorf Oberbilk, 30.09.2011
ICE3 der NS in Kurvenlage, Düsseldorf Oberbilk, 30.09.2011
ICE3 der NS - in Kurvenlage, Düsseldorf Oberbilk, 30.09.2011
02.10.2011
101 060 vor IC 2022 nach Hamburg am Abend des 012.10.2011 in Langenfeld
101 060 vor dem IC 2022 nach Hamburg am Abend des 02.10.2011 in Langenfeld
110 457 vr im Profil mit DZ 2631 nach Münster, Langenfeld 02.10.2011
110 457 vr mit SDZ 2631 nach Münster, Zug hat ÖBB Bcm, Euroexpress und Hef-Bm eingereiht, Langenfeld 02.10.2011
120 143 vr vor AZ 13373 Düsseldorf-Alessandria, hier kurz hinter Langenfeld 02.10.2011
120 143 vr vor AZ 13373 (Düsseldorf-Alessandria) begegnet kurz hinter Langenfeld der 101 mit EC102, 02.10.2011
143 292 mit S6 kurz vor Langenfeld 02.10.2011 (Spitzensignal ...)
143 815 hinter S6, Langenfeld 02.10.2011
146 021 + Ballon, Langenfeld 02.10.2011
ICE3, Langenfeld 02.10.2011
07.10.2011
140 621 vr legt sich am 07.10.2011 in Rheindorf mit dem modellbahngerechten Reisholzpendel 54539 (KDRE-KG) in die Kurve
Text und Bilder: Markus Tigges