Elektrische Zugförderung in Rumänien im Prahova Tal, Juni 2015: Im Ort Sinaia, am Fuße der Karpaten, verläuft die Strecke Bukarest - Ploiesti - Kronstadt/Brasov. Interessant sind u.a. die schweren Güterzüge mit Zwischenlok, eine Beförderungsart die in Rumänien, auf dieser Strecke schon seit Jahrzehnten verwendet wird - früher mit bis zu 5 Dampfloks der ehemaligen Baureihe 140.200-400 (identisch mit DRG G8.2). An solchen Zügen werden gelegentlich sowohl staatliche CFR wie auch private Loks gemeinsam eingesetzt. Ersichtlich ist auch der neue rumänische Schnelltriebwagen, der Hyperion, der diese Strecke auch täglich befährt.
Buftea und Chitila
Ebenfalls im Juni 2015 entstanden die folgenden Aufnahmen in der Nähe von Bukarest, im Juni 2015 aufgenommen - auf der Strecke Richtung Ploiesti und weiter nach Brasov/Kronstadt in Siebenbürgen. Der genaue Punkt der Aufnahmen liegt zwischen den Bahhöfen Buftea und Chitila und zeigt Schnell- und Güterzüge der CFR sowie von Privatbetreibern. Interessant ist auch die rein französische Zuggarnitur eines Lokalzuges, die aus zweiter Hand in Frankreich erworben, jetzt einem rumänischen Privatbetreiber gehören.