Da wollte ich am 25.März 2017 die 361 128, 362 125 und evt. KDS 810 231 bildlich erfassen. Letzteren hab ich leider nicht gesehen. Die Büchse fährt dieses Jahr noch paar Mal.
Dafür die 6achser E-Lok von BFL in Decin und in Hnevice die 731 031. Eigentlich wollte ich Sonntag woanders hinfahren mit der Bahn, aber ich "mußte" die Loks ablichten. Das Problem war nur, dass der 6achser nicht mehr da war. Die Lok stand in Usti Sever an einem Zug. Im Kraftwerk zw. Horni Pocaply und Dolni Berkovice sah ich aus dem Zug eine grüne Hummel von SD.
Am Sonnabend hielt unser Zug direkt neben der Nationalparkbahn.
In Usti sah ich dann die Ferkeltaxen und die revisionierte 362 125. Bei DSO hab ich das Bild auf der Elbbrücke noch eingestellt.
163 039 in Usti auf der Elbbrücke
150 226 fährt zu ihrem Parkplatz in Usti
RegioPanter in Usti n.L.
362 127 kommt von Cheb in Usti eingefahren
162 011 in Usti auf der Elbbrücke
362 125 bespannt ihren R in Usti n.L.
In Decin standen vier Züge Richtung Usti. Einer kam mit 363 050 durchgefahren.
LokoTrain 193 220 in Decin
RML 140 045 und 140 076 und 141 012 in Decin
182 041 in Decin
372 011 in Decin
In Roudnice stand 162 035 zur Wochenendruhe abgestellt.
Im Prager Hauptbahnhof kam dann 361 128 eingefahren.
Reklame von der gelben Konkurrenz.
Kurz vor 13 Uhr kam dieser Zug an und fuhr 13.07 Uhr wieder ab.
362 115 mit einem Rx Richtung Plzen.
362 081 in Praha hl.n.
362 017 mit Rx aus Cheb im Prager Hauptbahnhof
471 011 und ein weiterer Stadtelefant fahren in Smichov ab, Richtung Hauptbahnhof.
193 227 im Betriebshof von RegioJet.
RegioJet 193 227 und 193 226 in Praha-Smichov
362 115 mit Rx in Praha-Smichov
Eine Persing, ein Hektor und ein Vectron abgestellt.
Kreuzung zwischen der KZC und der CD. Sieht gefahrlich aus, wenn die Reisenden über die Gleise zu dem Bahnsteig wechseln.
15.24 Uhr bin ich mit dem R nach Vsetaty gefahren. Hier fährt 122 053 solo nach Melnik und 854 032 als Os von Melnik nach Prag. Die Elok kam 90 min nach dieser Aufnahme mit einem Containerzug Richtung Nymburk gefahren.
16.30 Uhr kam 753 756 mit einem Autozug von Skoda gefahren, nach Nymburk.
383 004 kam mit einem BLG-Leerpendel an mir vorbei gefahren. 383 005 kam später aus der gegenrichtung.
gegen 17.30 Uhr kam 363 043 mit Kohle für Skoda in Vsetaty eingefahren.
162 011 mit R in Vsetaty
Sonntag Morgen in Liberec. Während im Gbf 753 751+753 760 mit einem Fal-Leerpendel standen, ruhten sich 742 333+285+216+422 und 743 001, 002 und 010 aus.
Statt des BFL-6achsers, standen von RML die zwei 140er neben 141 012. Auf dem Gbf standen: 742 515+205, 740 723 und 740 851, sowie 363 028, 122 019 und 372 008. Auf der anderen Seite 372 011, die auch blau geworden ist und dann mit einem Gz wegfuhr.
Im Bw sonnten sich 810 165 und 810 668. 740 899 und 814 017, sowie 642 037 waren auch dort.
740 705 hab ich auch wieder gesehen, neben 740 770, 740 634, 742 627 und 741 517+741 518.
731 031 und 111 027 im Anschlußgüterbahnhof in Hnevice.
363 047 in Hnevice
471 035 in Hnevice
In Kralupy kam u.a. 163 043 durch. Nachdem Bild war der Akku leer. Glück gehabt.
371 001 mit einem EC aus Budapest. Das Bild hab ich wegen dem 3. Wagen eingestellt.
AWT 753 712+753 738 mit Getreidewagen.
122 013 stand so schon um 13.30 Uhr da. Bei meiner Abfahrt um 16.38 Uhr stand sie immer noch so da.
Knapp 60 Sekunden vor meinem R, kam JuMa 141 018+721 122 mit 187 404 eingefahren.
163 215 übernahm einen Gz, welchen 742 442+742 126 von irgendwo herzu geholt hatten.
471 028 in Kralupy n.Vlt.
Metrans 386 014 in Kralupy n.Vlt.
371 002 mit EC oin Kralupy n.Vlt.
Metrans 386 017 in Kralupy n.Vlt.
150 226 mit R in Kralupy n.Vlt.
150 215 mit R in Kralupy n.Vlt.
Auf dem Weg vom masarykovo zum hlavni nadrazi, gelangte diese Strassenbahn in mein Gesichtsfeld.
Sonnabend, wie Sonntag, war 163 234 mehrmals in Prag zu Besuch.
In Bakov steht IDSC 749 181. Die soll am Dienstag Richtung Knezmost fahren.