Anzeige
E-Stories
April-Juli 201132 Bilder von der RemsbahnThomas Artmann
Reisen

Anbei auch mal wieder etwas von mir aus dem Remstal. Die Remsbahn feierte gestern ihr 150-järiges Bestehen. Wo man früher zu Bundesbahnzeiten sicher große Fahrzeugschauen veranstaltet hätte, ging es gestern eher spärlich zu. Immerhin die Fahreten zwischen Stuttgart und Aalen waren in S-Bahn und RE kostenfrei.
Ein Highlight war der Sonder-RE von Stuttgart über Aalen nach Bopfingen in Form des "Roten Heulers".

In Aalen hielt 143 012 Wochenend-Ruhe.

Für etwas Leben sorgten die Ulmer Eisenbahnfreunde mit ihrem Dampfzug .

Eher lächerlich war da der offizielle Sonderzug mit geladenen Gästen in Form von 146.2 und n-Wagen, also einem Zug der die ganze Woche auf der Remsbahn unterwegs ist. Hier der Sonderzug in Schorndorf.

Noch mehr Rotes in Schorndorf.

Nach der Montagsdemo gegen S21 gab es im Stuttgarter Kopfbahnhof am 11.7. u.a. Folgendes zu sehen.

Am 23.5. konnte ich diese Fahrzeuge auf dem Chip speichern .

Bereits am 3.4. kamen mir auf einer Radtour diese Fahrzeuge vor die Linse

In und bei Urbach entstanden am 29.3.

Am 21.3. in Stuttgart Hbf .

Am 3.3. entstanden auf dem Bahnhof Stuttgart Bad Cannstatt .

Alle Fotos sind eigene Werke und entstanden entlang der Remsbahn Stuttgart-Aalen.

Text und Bilder: Thomas Artmann
Zum Seitenanfang