elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 28.03.2024 Uhrzeit: 13:55

Siemens: Weiterer Servicevertrag von Metrolinx


(Siemens)

Siemens Mobility erhält weiteren Servicevertrag von kanadischem Betreiber Metrolinx
Ausbau der bestehenden Partnerschaft mit dem Nahverkehrsbetreiber Metrolinx
Höhere Systemverfügbarkeit und -zuverlässigkeit für das Bahnnetz in Toronto

Siemens Mobility wurde von Metrolinx, dem regionalen Nahverkehrsbetreiber für den Großraum Toronto und Hamilton, mit der Instandhaltung von Gleisen, Signalen und Trassen für das Personenzug-Infrastruktursystem der Central Region von Toronto beauftragt. Diese Partnerschaft baut auf den bereits bestehenden Wartungsdienstleistungen von Siemens Mobility in der Region West und im Metrolinx Network Operations Center auf.

Siemens Mobility bringt ein lokales Expertenteam und mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Instandhaltung der Schieneninfrastruktur in Nordamerika mit. Darüber hinaus unterstützt Siemens Metrolinx durch den Einsatz erstklassiger digitaler Tools und Software und kann mit Daten über die Leistungsfähigkeit der Schieneninfrastruktur höchste Verfügbarkeit gewährleisten.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Metrolinx zu stärken und das System sicher, effizient und nachhaltig zu betreiben, um den Fahrgästen einen zuverlässigen Betrieb zu ermöglichen“, sagt Johannes Emmelheinz, CEO Customer Services bei Siemens Mobility. „Dank unserer Erfahrung in der Instandhaltung der Schieneninfrastruktur vor Ort und unseren digitalen Services können wir eine Systemverfügbarkeit von bis zu 100 Prozent gewährleisten.“

Siemens Mobility liefert in Kanada bereits seit mehr als 40 Jahren Lösungen für den Bahnsektor. Dazu gehören unter anderem die Wartung der Bahninfrastruktur für die Schienennetze in Quebec und Ontario, Stadtbahnen in Edmonton und Calgary, Lieferung von Zügen an VIA Rail Canada, neue Züge für Ontario Northland, ein Auftrag über Lokomotiven für den Verkehrsbetrieb Exo in Montreal sowie die Elektrifizierung und Wartung des Stadtbahnnetzes in Kitchener-Waterloo.


Quelle:/Fotos: Siemens Mobility