elektrolok xyania
Anzeige


 News-Rubrik: Private EVU


11.01.2017 Nun gibt es auch eine schwarze 140..
Die 140 772 der EBS war am 09.01.2017 in Neustadt a.d. Donau zu Gast. Sie brachte einen Kesselwagenzug aus Richtung Ingolstadt.
Anzeige
Neu in unserem Verlagsprogramm:

PDF-Datei
Preis: 3,99 Euro

Inhalt Ausgabe 210 / April 2024

Die Highlights der Ausgabe:
  • Baureihen 112, 114 und 143 im Fahrplan 2024
  • Übernahme der ersten Vectron DualMode bei DB Cargo
  • RailJet2: Der Start in den Planverkehr
  • Die Bahnstrecke Freiburg im Breisgau – Colmar
  • „Auf den Spuren des fliegenden Schlesiers“
    und natürlich vielen aktuelle News, Statistiken, usw.









  •      10.01.2017 DB Cargo und Toshiba schließen Technologiepartnerschaft..
    100 neue Hybridloks für DB Cargo • Gemeinsamer LokpoolDB Cargo hat mit Toshiba, einem der führenden asiatischen Lieferanten im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik, eine Technologiekooperation geschlossen. Diese beinhaltet eine Machbarkeitsstudie für die gemeinsame Entwicklung und den anschließenden Erwerb von zunächst 100 ne...

         02.01.2017 Locomore - LOC 1818 - 22.12.2016..
    Anbei vier Fotos von meiner ersten Locomore-Fahrt. Mit der Bahn nach Wolfsburg in die Autostadt! Wenn das nicht Umwelt freundlich ist?Die Reise begann für morgens am Startbahnhof Stuttgart Hbf. Der HECTORRAIL Taurus FITZGERALD zog kräftig an und wurde auch gleich wieder jäh gestoppt. Das ganze fühlte sich nach einer Sifa-Zwang...

         21.12.2016 (Fast) wieder wie früher.....
    Am 20. Dezember 2016 bot sich am Münchner Hauptbahnhof eine doch seltene (originale) Zusammenstellung: Der Meridian-Ersatzzug M79081 (München-Kufstein) wurde mit National-Express-Lok 110 469 gefahren. ...

         20.12.2016 Drei neue Railpool 186 ausgeliefert..
    Am 19.12.2016 wurden drei 186er von Railpool einzeln von Kassel Richtung Belgien überführt. Dabei befuhren die Lokomotiven u. a. die KBS 445 bei Rudersdorf.Als erste Lok kam 186 254, dann kam 186 255 und dann 186 252! Als erste Lok kam 186 254, dann kam 186 255 und dann 186 252!Die erste Aufnahme entstand am 19.12.2016 am Rudersd...

         19.12.2016 Eine neue Hectorrail 151..
    Die neue 162 003 von Hectorrail - die ehemalige 151 027 der DB AG - war am 17. Dezember 2016 im Rbf Nürnberg abgestellt. Die Lok trägt den Taufnamen Metropolis...

         15.12.2016 Premierenfahrt von Locomore ..
    Am 14.12.2016 fand die Premierenfahrt für Locomore von Stuttgart nach Berlin Lichtenberg statt. Der Zug hatte 4 Wagen, statt der auf dem Wagenstandsanzeiger angezeigten 8 Wagen. Die 4 Wagen waren offenkundig auch völlig ausreichend, denn einen stark besetzten Eindruck machte der Zug nicht. Das kann sich aber noch bessern.Heute (1...

         14.12.2016 Neue 193 für RegioJet ..
    Die am Wochenbeginn von Deutschland kommend in die Slowakei überstellte ELL 193.276 soll dem Vernehmen nach an RegioJet gehen, um die Anzahl der Mehrsystemloks zu erweitern. Sie soll aber nur einige Wochen angemietet werden. Neu sind ja im jetzt gültigen Fahrplan die beiden Direktverbindungen von Praha hl.n.(Tschechien) nach Brat...

         13.12.2016 Neue Vectrons für Lokomotion und Railpool ..
    Gleich zwei neue Vectrons gab es am 12. Dezember in München zu beobachten: Nach erfolgreicher Abnahmefahrt kehrt die erste Vecktron-Lok 193 772 für Lokomotion bis zur Übergabe zurück in´s Werk Krauss-Maffei/Siemens. Auch zur Abnahme fuhr 193 828 von Railpool....

         05.12.2016 Aus dem Alltag: Umschlichten in Gramatneusiedl..
    Die für das EVU ECCORAIL fahrenden Triebfahrzeuge werden bei Leistungspausen im östlichen Österreich zumeist im Bahnhof Gramatneusiedl hinterstellt. Am 4.12.2016 gab es die Gelegenheit, zwei dieser Loks beim Umschlichten zu fotografieren. Umschlichten deshalb, weil die benötigte 185.523 von der 193.242 zugeparkt war....