elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 17.03.2022 Uhrzeit: 09:15

HLG setzt mit der EuroDual auf erhöhte Produktivität und Effizienz!


Die HLG Holzlogistik & Güterbahn GmbH setzt mit der EuroDual von European Loc Pool auf erhöhte Produktivität und Effizienz!

Zwei leistungsstarke EuroDual-Lokomotiven von European Loc Pool (ELP) haben seit Anfang des Jahres 2021 den Lokfuhrpark der Holzlogistik & Güterbahn GmbH (HLG) erheblich verstärkt.

Die EuroDual Lokomotiven sind langfristig von ELP in einem Full-Service-Leasing Vertrag angemietet. Der Geschäftsführer der HLG, Gerhard Pfaff, sagt: „Die neuen, innovativen EuroDual Loks ergänzen unsere Lokomotiven Flotte optimal. Sie ermöglichen uns, unser Leistungsprofil zu erweitern und unseren Kunden erhöhte Effizienz und Produktivität anzubieten“.

Die Holzlogistik & Güterbahn GmbH (HLG) ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich im deutschlandweiten Güterverkehr unterwegs. Die langjährige und gute Zusammenarbeit mit der K+S Minerals and Agriculture GmbH, hat maßgeblich bei der Entscheidung für die neuen Lokomotiven, beigetragen. Beide Partner arbeiten schon seit längerem vertrauensvoll zusammen. Mit der Inbetriebnahme der leistungsfähigen sechsachsigen EuroDual Lokomotiven von ELP, beweist die HLG einmal mehr ihre Wettbewerbsfähigkeit als moderner Dienstleister im Schienengüterverkehr.

Die EuroDual ist mehr als nur eine Lokomotive für die „letzte Meile“. Sie bietet zwei leistungsfähige Lösungen in einem Fahrzeug und ist somit optimal für den schweren Güterverkehr geeignet.

Willem Goosen, Geschäftsführer der ELP: „Wir sind sehr stolz und begeistert, dass die HLG sich für ELP und die EuroDual Loks entschieden hat. Wir freuen uns auf eine langjährige und gute Partnerschaft.“


Quelle:/Fotos: European Loc Pool / HLG