elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 08.10.2021 Uhrzeit: 10:21

„Naturtalent“ - Alpha Trains bringt die 400. Lokomotive auf die Schiene


Luxemburg, 07. Oktober 2021 - Ein Grund zum Feiern: Mit den beiden neu gestalteten Vectron Mehrsystemlokomotiven für TX Logistik geht die 399. und die 400. Lokomotive von Alpha Trains auf die Schiene.

Bereits im Jahr 2017 hat das Leasingunternehmen die erste Vectron MS an TX Logistik ausgeliefert, damals mit dem Slogan „Zwei Pole mit enormer Zugkraft“. „Ein schönes Motto auch für den zukünftigen Erfolg unserer langfristigen Partnerschaft“, so Shaun Mills, CEO der Alpha Trains Group. Insgesamt fahren 14 Vectron-Lokomotiven von Alpha Trains für die Eisenbahnlogistikexperten aus Troisdorf. Mit den aktuellen Lokgestaltungen unterstreicht das Unternehmen nun einmal mehr sein Engagement für den Klimaschutz: „Nachhaltigkeit und Green Logistics sind Teil unserer Unternehmensstrategie“, betont Gian Paolo Gotelli, CEO von TX Logistik. „Das wollen wir auch künftig weiter ausbauen.“

Fernando Pérez, Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Lokomotiven von Alpha Trains, fügt hinzu: 'Wir freuen uns sehr, dass unsere 400. Lokomotive bei TX Logistik, einem unserer langjährigsten und zuverlässigsten Kunden, im Einsatz ist – eine Zusammenarbeit, die wir sehr schätzen und die wir hoffentlich noch viele Jahre lang weiter ausbauen werden.“

Alpha Trains, Kontinentaleuropas größter Vermieter von Lokomotiven und Zügen, bietet Transportunternehmen ein breites Fahrzeugportfolio mit Elektro- und Diesellokomotiven und Zulassungen für insgesamt 19 europäische Länder. Das Fahrzeugportfolio in Kombination mit unterschiedlichen Leasingmodellen - von Full Flex über Full Service bis zu Dry bzw. Soggy Lease – ermöglicht Alpha Trains, mit individuellen und maßgeschneiderten Leasinglösungen auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren.

Alpha Trains unterstützt die nachhaltige Entwicklung des europäischen Schienenverkehrs in Ost und West und investiert schrittweise in den weiteren Ausbau des Lokportfolios. Hierzu zählen einerseits weitere Siemens Vectron Mehrsystemlokomotiven für Italien und Osteuropa, aber auch Stadler EURO6000 für den Einsatz in Spanien, Frankreich und Portugal.





Quelle:/Fotos: Alpha Trains