elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 22.01.2021 Uhrzeit: 09:05

GTS Rail bestellt drei weitere E.494-Lokomotiven


Bombardier und GTS Rail stärken ihre langfristige Partnerschaft durch die Erweiterung der TRAXX-Lokomotivenflotte von GTS
GTS Rail bestellt drei weitere E.494-Lokomotiven und erhöht damit seine TRAXX-Flotte auf 20 Einheiten

Der globale Anbieter von Mobilitätslösungen Bombardier Transportation und das italienische Unternehmen für intermodalen Güterverkehr GTS Rail bauen ihre Partnerschaft weiter aus. GTS Rail hat drei weitere BOMBARDIER TRAXX DC3 E.494-Lokomotiven für seine Flotte bestellt. Mit diesem Auftrag erhöht sich die TRAXX-Lokomotivenflotte von GTS Rail auf 20 Einheiten, von denen acht der neuesten Generation angehören.

'Die Unterzeichnung dieses Vertrags ist eine weitere Bestätigung der Wertschätzung und des Vertrauens zwischen Bombardier und GTS Rail seit mehr als dreizehn Jahren. Es ist eine echte Partnerschaft, die zu einer Flotte von 20 Lokomotiven für Italien führt, alle aus der TRAXX-Produktfamilie von Bombardier', sagte Franco Beretta, CEO von Bombardier Transportation Italien. Er fügte hinzu: 'Ein weiterer Stolz von Bombardier ist es, unseren Kunden einen kompletten 360-Grad-Service zu bieten, und diese hervorragenden TRAXX-Lokomotiven von GTS Rail, die sich durch eine starke Nutzung und hohe monatliche Laufleistung auszeichnen, werden auch im Rahmen eines umfassenden Wartungsvertrags mit Bombardier gewartet.

'Bombardier und GTS Rail stärken ihre langfristige Partnerschaft mit der Bestellung neuer TRAXX-Lokomotiven.

'Wir freuen uns, unsere Flotte weiter zu verstärken, was unsere Strategie, ein anlagenbasiertes Unternehmen zu sein, bestätigt', kommentierte Alessio Muciaccia, CEO von GTS Rail. 'Bombardier ist einer unserer frühesten Partner und wir werden ihnen auch unser Servicegeschäft für die nächsten 10 Jahre anvertrauen. In den kommenden Jahren wird es ein exponentielles Wachstum im Schienenverkehr geben und wir freuen uns, diese unglaubliche Chance zu ergreifen. Unser Ziel ist es, die Flottengröße in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln.'

Die neuen Lokomotiven werden am Bombardier-Standort Vado Ligure in Italien gebaut, die Auslieferung beginnt ab September 2021.

Die TRAXX DC3 E.494-Lokomotive gehört zur europäischen TRAXX-Produktplattform von Bombardier und sie sind die meistverkauften Güterzuglokomotiven in Italien.


Quelle:/Fotos: