elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 08.12.2020 Uhrzeit: 10:04

Railpool baut Zusammenarbeit mit TX Logistik aus


187 007 in Landquart (Michael Ruge)

Die Schweiz und besonders die Schweizer Alpen sind bekannt für Ihre malerischen Bahnstrecken, welche zu den schönsten dieser Welt zählen. Wir freuen uns, dass zum Jahreswechsel 2020/2021, 9 unserer hochmodernen Last-Mile- und Multisystem-Lokomotiven für unseren Kunden TX Logistik in der Schweiz auf die Schienen gehen.

TX Logistik hat 7 Multisystem-Lokomotiven der Baureihe 186 mit dem Länderkorridor D/A/CH/I angemietet, welche Intermodalzüge von Deutschland über die Schweiz nach Italien bringen. Zusätzlich wurden noch zwei unserer Last-Mile Lokomotiven BR187 mit dem Länderkorridor D/A/CH angemietet. Diese zwei Lokomotiven können dank ihres integrierten Dieselmotors die erste und letzte Meile ohne Rangierlok bezwingen.

„Mit TX Logistik haben wir einen verlässlichen und langjährigen Partner an unserer Seite, mit welchem wir bereits seit 10 Jahren zusammenarbeiten. Aktuell haben wir an TX Logistik eine 18 Lok starke Flotte vermietet, welche in 11 Ländern von Skandinavien bis Italien und Rumänien unterwegs ist. Wir freuen uns sehr über den neuen Auftrag und auf viele weitere großartige Jahre der Zusammenarbeit.“, sagt Volkmar Günther, Vertriebsleiter der RAILPOOL GMBH.

„Die Modernisierung der Flotte ist wichtige Voraussetzung für künftige Verkehre auf dem Schweiz-Korridor“, betont Albert Bastius, COO von TX Logistik. „Wir sehen hier gutes Wachstumspotenzial, nicht zuletzt durch die Infrastrukturverbesserungen auf diesem Korridor. Auch die Umschlagskapazitäten der neuen Terminals, die Mercitalia aktuell in Norditalien baut, machen neue Verbindungen durch die Schweiz attraktiv. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“


Quelle:/Fotos: Railpool