Anzeige

Datum: 18.09.2018 Uhrzeit: 09:10

Neue Corporate Identity von Bombardier Transportation


Das neue Produkt-Design an einem INNOVIA Monorail System

Die neue Corporate Identity von Bombardier Transportation rückt auf der Fachmesse InnoTrans in Berlin in den Mittelpunkt

  • Der führende Mobilitätsanbieter stellt sich mit komplett neuem Produktdesign und Firmenidentität neu auf, verdeutlicht durch das Firmenmotto: Together we move

  • Ein vollständig interaktiver Messestand zeigt, wie Mobilitätslösungen von Bombardier das Wirtschaftspotenzial von Städten auf der ganzen Welt fördern

    Der führende Mobilitätsanbieter Bombardier Transportation stellt auf der InnoTrans, der weltweit führenden Fachmesse für Verkehrstechnik, die in Berlin vom 18. bis zum 22. September stattfindet, eine komplett neue Firmenidentität und ein neues Produktdesign vor, das von einem hochmodernen Messestandkonzept in Szene wird.

    Laurent Troger, President von Bombardier Transportation, sagt: „Wir sind sehr stolz darauf, unsere neue Firmenidentität und das neue Produktdesign unter dem Motto ‚Together we move‘ präsentieren zu dürfen. Wir haben die Hälfte unseres 5-Jahres-Umstrukturierungsplans bewältigt und dies ist nun der nächste strategische Schritt für Positionierung unseres Unternehmens für die Zukunft. Als langjähriger vertrauensvoller Partner von mehr als 200 Städten weltweit schafft unsere Leistungsfähigkeit jeden Tag einen Mehrwert. Unsere Mobilitätslösungen wirken wie ein Katalysator für Wachstum und wirtschaftliche Entwicklung von Städten auf der ganzen Welt.“

    Von Berlin bis Wuhu, Lösungen von Bombardier werden im Laufe der nächsten Jahrzehnte maßgeblich zur Weiterentwicklung von Städten beitragen. So hilft zum Beispiel ein kürzlich geschlossener Vertrag in Singapur für BOMBARDIER MOVIA-U-Bahnen bei der Erhöhung der täglichen Fahrgastzahlen auf mehr als 1,8 Millionen Passagiere. Neuesten Technologien für vorbeugende und zustandsabhängige Wartung sorgen für höchste Zuverlässigkeit der neuen Flotte.

    Zum neuen Produktdesign des Unternehmens kommentiert Pierre-Yves Cohen, President, Product Engine Rolling Stock, Product Management & Engineering, Bombardier Transportation: „Wir möchten, dass die Fahrgäste künftig klar erkennen, dass sie in einem Zug von Bombardier unterwegs sind, und sich wohl dabei fühlen. Aus diesem Grund haben wir Bombardier Transportation ein starkes und einzigartiges Produkt-Branding gegeben, was für unsere Unternehmensattribute steht: Qualität, Leistungsfähigkeit und Stil.“

    Für dieses Projekt hat Bombardier eng mit Peugeot Design Lab gearbeitet, um deren umfassende Kenntnisse und Erfahrungen zu Markenwahrnehmung und -qualität aus der Automobilindustrie zu nutzen. Dabei ist ein prägnantes und klares Designkonzept entstanden, das künftig nicht nur bei sämtlichen Fahrzeugplattformen von Bombardier angewendet wird, sondern auch optisch im Einklang mit der neuen Firmenidentität steht.

    Auf der InnoTrans setzt Bombardier neueste digitale Präsentationstechnik ein, um zu veranschaulichen, wie die Mobilitätslösungen des Unternehmens bei der Weiterentwicklung von Städten und Regionen unterstützen. Ein Virtual Reality-Exponat nimmt die Besucher mit auf eine virtuelle 360°-Reise durch internationale Städte, beispielsweise in einem BOMBARDIER INNOVIA Monorail-Zug in Bangkok, einer BOMBARDIER FLEXITY-Straßenbahn in Zürich oder einem MOVIAC30-U-Bahn-Zug in Stockholm. Mithilfe von Multitouch-Tischen können Besucher mit verschiedenen Elementen im Schienenverkehr experimentieren, von Fahrzeugen und Signaltechnik bis hin zu Komponenten und Dienstleistungen, um zu visualisieren, welchen Mehrwert ganzheitliche Mobilitätslösungen schaffen.

    Bombardier hat heute auch seine neue Webseite gestartet: https://www.rail.bombardier.com.


    Bombardier Transportation's neues Corporate Design



    Quelle:/Fotos: Bombardier Transportation