elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 12.03.2018 Uhrzeit: 09:15

Ein Unikum im deutschen Fernverkehr

Schweizer Triebzüge im deutschen Fernverkehr haben eine lange Tradition. Nachdem es aber nun einige Jahre lang keinen Einsatz eines schweizer Triebzuges im deutschen Fernverkehrsnetz gab, startete zum Planwechsel im Dezember 2017 wieder eine Leistung. Dabei fährt nun ein schweizer Triebzug der Bauart RABe 503 Pendolino zwischen Frankfurt und Mailand mit einem ECE-Zugpaar.
EC 151 Frankfurt(Main)Hbf 08:01 - Milano Centrale 15:35
EC 52 Milano Centrale 11:23 - Frankfurt(Main)Hbf 18:59
In nicht allzu ferner Zukunft werden wohl weitere Triebwagen-Leistungen folgen. Die nächste Triebwagen-Generation aus der Schweiz absolviert bereits die notwendigen Zulassungsfahrten.
Am 6. März 2018 konnte der SBB RABe 503 020 als ECE 151 in Frankfurt Hauptbahnhof fotografiert werden.




Quelle:/Fotos: Thomas Eckstein