Am 23.11.2015 stand der ICE 4 Tz 9001 in Gleis 11 bereit für eine Testfahrt. Die Wagen waren verkabelt und in den Waggons lagen Säcke mit Ballast gefüllt, um das Gewicht der Fahrgäste zu simulieren. Um 15:27 fuhr der Zug in Richtung Hannover ab. Die Anschriften an den Waggons waren vollständig bis auf die noch fehlenden Revisionsdaten.
Achsfolge:
2’2’+Bo’Bo’+Bo’Bo’+2’2’ +Bo’Bo’+Bo’Bo’+2’2’+Bo’Bo’+2’2’+Bo’Bo’+2’2’+2’2’
Reihung im Detail: 
93 80 5812 001-6 D-DB -- Steuerwagen 2. Klasse, ohne Antrieb

93 80 2412 801-0 D-DB -- Mittelwagen 2. Klasse, angetrieben

93 80 2412 501-6 D-DB -- Mittelwagen 2. Klasse, angetrieben

93 80 4812 001-9 D-DB -- Mittelwagen 2. Klasse, ohne Antrieb

93 80 2412 301-1 D-DB -- Mittelwagen 2. Klasse, angetrieben

93 80 2412 001-7 D-DB -- Mittelwagen 2. Klasse, angetrieben

93 80 9812 001-8 D-DB -- Mittelwagen 2. Klasse, ohne Antrieb

93 80 6412 001-8 D-DB -- Servicewagen 2. Klasse, angetrieben

93 80 8812 001-0 D-DB -- Bordrestaurant, ohne Antrieb

93 80 1412 001-9 D-DB -- Mittelwagen 1. Klasse, angetrieben
- ohne Bild -
93 80 1812 001-5 D-DB -- Mittelwagen 1. Klasse, ohne Antrieb

93 80 0812 001-7 D-DB -- Steuerwagen 1. Klasse, ohne Antrieb

Das Zulassungsraster

Dauerbremszettel im Gegenlicht

Ballast im Waggon

Der Führerstand des Steuerwagens
...und die beiden Steuerwagen:

