elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 08.04.2014 Uhrzeit: 08:30

DB AG: Weitere Verbesserungen im Fernverkehr in NRW ab 15. Juni

Ab Sonntag, 15. Juni wird das Fernverkehrsangebot in NRW in und aus Richtung Norden und in Richtung Frankfurt weiter verbessert.
So wird das Platzangebot bei einzelnen stark nachgefragten ICE-Zügen auf der Achse Dortmund–Köln–Frankfurt/Main–Nürnberg–München verdoppelt. Dies ist möglich durch den Einsatz der sukzessive ausgelieferten neuen ICE-Fahrzeuge der Baureihe 407.
Durch den Einsatz von ICE-T-Zügen für ein ICE-Zugpaar am Tagesrand zwischen Hamburg und Rhein/Ruhr (morgens aus Hamburg Richtung Köln, abends retour) kann die Reisezeit um 15-20 Minuten verkürzt werden und es können in Hamburg auch bessere Anschlüsse nach Kiel und Lübeck erreicht werden.
Außerdem gibt es mehr Direktverbindungen für die nachfragestarke Ruhrstrecke (Bochum/Essen/Duisburg/Düsseldorf), beispielsweise morgens umsteigefrei mit ICE 27 von Hamburg (Abfahrt um 5.41 Uhr über Bremen und Münster) sowie abends mit ICE 516 aus München/Stuttgart/Frankfurt/Main Flughafen nach Dortmund (Ankunft um 19.21 Uhr).
Ab 11. April gibt es auch wieder umsteigefreie Verbindungen aus NRW an die Ost- und Nordseeküste und die davorliegenden Inseln.
Mehr Informationen und Buchung gibt es unter www.bahn.de.

Quelle:/Fotos: DB Mobility Logistics AG