elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 27.03.2014 Uhrzeit: 08:10

Abellio bestes Eisenbahnverkehrsunternehmen im Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR)

VRR bescheinigt Abellio erneut Spitzenposition bei Betrieb, Fahrgastzufriedenheit und Kundenorientierung

Der aktuelle Qualitätsbericht Schienenpersonennahverkehr 2013 des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) bescheinigt Abellio erneut Spitzenpositionen in allen Untersuchungskategorien.



Abellio und auch einzelne Abellio-Linien belegen unter anderen folgenden Positionen im VRR-Ranking:· Nr. 1 - Pünktlichkeit
· Nr. 1 - Zuverlässigkeit
· Nr. 1 - Fahrgastinformation (Regelfall)
· Nr. 1 - Qualität des Zugbegleitpersonals
· Nr. 1 - Sicherheitsempfinden abends/nachts

In der Gesamtzufriedenheit aller Fahrgäste belegt Abellio gemeinsam mit der Düsseldorfer Regiobahn Platz 1.
Abellio Deutschland Geschäftsführer Stephan Krenz, der zum 01. Mai des Jahres den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen Abellio Gruppe von Bernard Kemper übernehmen wird, freut sich über diesen Erfolg: „Ich gratuliere meinem Kollegen und Abellio Rail NRW Geschäftsführer Ronald R.F. Lünser recht herzlich zu diesem sehr guten Ergebnis. Wie in den vergangenen Jahren haben er und sein Team erneut deutlich gemacht, dass unser konsequenter Einsatz für Service und Qualität von den Fahrgästen honoriert wird. Durch den kontinuierlichen Erfahrungsaustausch im Rahmen unseres Abellio-internen Best-Practice Programms werden auch unsere neuen Kolleginnen und Kollegen im Elektronetz Saale-Thüringen-Südharz oder dem Niederrhein-Netz hiervon profitieren.“

Den vollständigen VRR- Qualitätsbericht SPNV 2013 finden Sie unter http://www.vrr.de/de/vrr/presse/publikationen/index.html

Quelle:/Fotos: Abellio