elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 20.01.2010 Uhrzeit: 00:00

Das Design der Westbahn GmbH ist fertig




Unter der Führung der Firma SPIRIT DESIGN wurde das Design für die neuen Züge der Westbahn GmBH in den letzten Monaten entwickelt.
Die Sitze der Westbahn-Züge werden von einem der führenden Sitzhersteller Europas gebaut, dem spanischen Unternehmen FAINSA. Wer schon einmal mit dem spanischen Hochgeschwindigkeitszug TALGO unterwegs war, weiß den besonderen Komfort des dort verwendeten Sitzmodelles zu schätzen, das baugleich in den Westbahn-Zügen zum Einsatz kommt. Alle Sitze sind echtlederbezogen und zeichnen sich durch weiche Polsterung sowie extra große Klapptische aus, die Platz für PC und Getränk bieten. Außerdem ist jeder Stuhl vollverstellbar, ohne dabei die Rückenschale im Winkel zu verändern. Der Sitzkomfort für den dahinter reisenden Passagier ist dadurch in jeder Sitzposition gewährt.
Von außen sind die Westbahn-Züge an der unverwechselbaren, hellen und freundlichen Gestaltung in den Farben Weiss, Blau und Gelbgrün zu erkennen. Im Innenraum erzeugt ein der jeweiligen Jahreszeit angepasstes Lichtsystem das ganze Jahr über eine angenehme Stimmung. Jeder Zug verfügt über vier Cafés (eines pro Mittelwagen), in denen ein hochwertiger Holzboden und komfortable Sitzbänke für entspannende Atmosphäre sorgen.

Quelle:/Fotos: Westbahn Management GmbH