elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 16.10.2012 Uhrzeit: 09:38

S-Bahn-Zug erhält den Namen „Neumarkt i.d.OPf“

„Zugtaufe“ mit dem Oberbürgermeister der Stadt Neumarkt i.d.OPf. und der Geschäftsleiterin Marketing der DB Regio Franken
Die Stadt Neumarkt i.d.OPf. übernimmt die Patenschaft für einen modernen Elektrotriebzug.
Die lang ersehnten neuen Züge vom Typ TALENT 2 der Baureihe ET 442 sind seit einiger Zeit im S-Bahnverkehr nach Neumarkt auf der Linie S 3 vollständig in Betrieb. Die klimatisierten Fahrzeuge, die der Freistaat Bayern gemeinsam mit DB Regio Franken finanziert hat, setzen bei der S-Bahn Nürnberg neue Maßstäbe im Hinblick auf Ausstattung und Komfort.
Der Oberbürgermeister der Stadt Neumarkt, Thomas Thumann, und die Geschäftsleiterin Marketing der DB Regio Franken, Anja Steidl, geben am Sonntag, 21. Oktober um 10.15 Uhr am Bahnhof Neumarkt einem der Fahrzeuge den Namen „Neumarkt i.d.OPf“.
Der getaufte Elektrotriebzug wird künftig ein standesgemäßer Botschafter für die Region sein. Der neue Zugname und das Stadtwappen sind auf beiden Seiten des Fahrzeuges zu sehen.
In der Zeit von 9.30 bis 16.00 Uhr bietet die S-Bahn Nürnberg kostenlose Testfahrten im ET 442 zwischen Neumarkt und Feucht an. Zwischen 10.00 und 15.00 Uhr findet am Busbahnhof, gleich neben dem Neumarkter Bahnhof, ein Aktionstag mit buntem Rahmenprogramm für die Bevölkerung statt: Erwachsene können bei Musik und einem kleinen Imbiss den Tag genießen, sich über die neuesten Freizeit-Tipps am VGN – Infomobil informieren oder am Glücksrad tolle Preise gewinnen. Die S-Bahn Nürnberg verkauft Luftballons in Form der neuen Züge, der Verkaufserlös kommt dem Familienzentrum Neumarkt e. V. zugute.

Quelle:/Fotos: DB Mobility Logistics AG