elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 15.03.2024 Uhrzeit: 09:59

Captrain Italia und Railpool bauen ihre Partnerschaft in Italien weiter aus


Sale-and-Leaseback-Vereinbarung für 13 Alstom Traxx DC3-Lokomotiven mit Last-Mile-Modul
RAILPOOL bestätigt lokale Marktführerschaft mit größter Alstom Traxx DC3 Last Mile-Flotte in Italien

Am 29. Februar 2024 haben RAILPOOL, eines der führenden europäischen Leasingunternehmen für elektrische Lokomotiven, und Captrain Italia („Captrain“) eine wichtige Vereinbarung getroffen, die ihre Partnerschaft in Italien weiter stärkt.
Gemäß dieser Vereinbarung wird Captrain seine Flotte von 13 Alstom Traxx DC3-Lokomotiven mit Last-Mile-Modul an RAILPOOL verkaufen, die RAILPOOL anschließend im Rahmen eines langfristigen Vertragsverhältnisses an Captrain vermieten wird.
Die Vereinbarung wird es Captrain ermöglichen, seine Flottenstrategie zu konsolidieren und von einem langfristigen Vertrag zu profitieren, der die bewährten Full-Service-Leistungen durch RAILPOOL beinhaltet. Die 13 Lokomotiven kommen zu den 19 Lokomotiven hinzu, die RAILPOOL bereits an Captrain vermietet hat, wobei acht Lokomotiven ab der zweiten Hälfte des Jahres 2024 geliefert werden sollen.

Mauro Pessano, CEO von Captrain Italia, sagt: „Die Partnerschaft mit RAILPOOL ermöglicht es uns, unseren Flottenerneuerungsplan, der fast abgeschlossen ist, zügig voranzutreiben. Unsere Kunden werden von Lokomotiven mit der besten Leistung in Bezug auf Traktion, Zuverlässigkeit und Kosten profitieren. Außerdem können wir uns auf die letzte Meile verlassen und sind bestens für die bevorstehende ERTMS-Einführung gerüstet.”
Alberto Lacchini, General Manager RAILPOOL Italia, sagt: „Mit dieser Vereinbarung bestätigt RAILPOOL sein Engagement auf dem italienischen Markt und stärkt seine Position als führendes lokales Vermietungsunternehmen mit der größten Flotte von Alstom Traxx DC3 Last Mile-Lokomotiven in Italien.„

Nach der vollständigen Inbetriebnahme wird Captrain von einer homogenen Flotte von 32 Lokomotiven profitieren können, die verwaltet von RAILPOOL offensichtliche Vorteile für das Betriebsmanagement mit sich bringt.


Quelle:/Fotos: Railpool