elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 04.03.2024 Uhrzeit: 10:15

Stuttgarter Hauptbahnhof geht planmäßig 2025 in Betrieb


DB Konzernzentrale - BahnTower am Potsdamer Platz in Berlin. (Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben)

Eröffnung weiterhin für Dezember 2025 vorgesehen • Komplexeste Inbetriebnahme seit Jahrzehnten
Zu einem aktuellen Bericht des Spiegels erklärt die Deutsche Bahn:
Die Inbetriebnahme des künftigen Stuttgarter Hauptbahnhofs ist weiterhin für Dezember 2025 vorgesehen.
Es handelt sich um die komplexeste Inbetriebnahme eines neuen Eisenbahnknotens der vergangenen Jahrzehnte mit deutschlandweiten Auswirkungen und ist beispiellos in Europa.
Aufgrund der nahenden Inbetriebnahme ist nun im Detail festzulegen, in welcher Abfolge die verschiedenen neu gebauten Infrastrukturteile in Abstimmung mit den Fahrzeugflotten in Funktion gehen. Unser oberstes Ziel ist es, dass die Fahrgäste immer einen stabilen Fahrplan haben.


Quelle:/Fotos: Deutsche Bahn