elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 02.06.2023 Uhrzeit: 08:45

Taufe der 50. Siemens Vectron-Lokomotive in Bratislava


Bild: Matej Pleško

Die Taufe der 50. Siemens Vectron-Lokomotive fand am 30. Mai im Lokomotivdepot Bratislava Ost statt. Diese Veranstaltung wurde unter der Schirmherrschaft von Rolling Stock Lease, BUDAMAR LOGISTICS, a.s. und Siemens durchgeführt.
Der Vectron aus der Designserie von RailColor Design zum Thema Umweltschutz ist bereits der 12. Vectron von Rolling Stock Lease und der 17. Vectron im Fuhrpark unseres Unternehmens. Vectron Nummer 193.581 kam am 19. Mai aus München in Bratislava an.
Die Gäste wurden von Tibor Cunderlík, Direktor von Rolling Stock Lease, begrüßt: In diesen Tagen ist es etwa 6 Jahre her, dass wir zusammen mit unseren Kollegen und Partnern begonnen haben, das Thema Finanzierung und Leasing von Lokomotiven für Kunden in der mitteleuropäischen Region zu diskutieren. Damals war es ein völlig neues Thema für uns und keiner von uns konnte sich vorstellen, dass wir im Frühjahr 2023 50 Lokomotiven in unserem Portfolio haben würden.
Norbert Hovan?ák, Mitglied des Vorstands der Slovenska Sporitelna, wurde zum Paten von Vectron. Die Slovenská sporite??a und ihre Muttergesellschaft ERSTE Group wurden zu einem wichtigen Bindeglied bei der Gründung von Rolling Stock Lease, dem Unternehmen, das die Vectrons an BUDAMAR vermietet.
Vladimír Krno, der Direktor für Organisationsänderungen der Gruppe, übernahm die Schlüssel für Vectron für BUDAMAR LOGISTICS, a.s. Er erklärte auch, warum er einen Storch bei sich trug: Wir glauben, dass, wie das Sprichwort sagt, der Storch Kinder bringt, er uns in Zukunft mehr Siemens Vectron-Lokomotiven in unser Portfolio bringen wird. Die geladenen Gäste konnten im Rahmen der Veranstaltung eine Fahrt mit einem getauften Vectron erleben.
Bald werden wir auch andere Tiere vorstellen, die das Erscheinungsbild unserer Vectrons mit dem Gedanken des Naturschutzes und der Ökologie abrunden werden.


Bild: Matej Pleško




Quelle:/Fotos: Budamar