elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 08.08.2022 Uhrzeit: 10:10

Eine S-Bahn zum Europapokalsieg


Bild: RMV/Philipp Trocha

42 Jahre nach dem UEFA-Cup-Sieg gewannen die Fußballer von Eintracht Frankfurt im Mai 2022 die UEFA Europa League im Elfmeterschießen gegen die Glasgow Rangers. Damit schossen sie sich nicht nur in die Herzen der Fans, sondern auch in die vieler Frankfurter und Fußballbegeisterten aus der Region. Zu Ehren dieses großartigen Erfolgs der Adler schicken DB Regio und RMV nun eine mit Finalbildern beklebte S-Bahn auf die Schiene.

Die Bahn im festlichen Look ist schon bald im Liniennetz der S-Bahn Rhein-Main unterwegs und wird die positiven Emotionen der großen Fußballnacht wieder aufleben lassen.

Nach der Bahn-Beklebung zum DFB-Pokalsieg 2018 ist dies die nächste S-Bahn, die der Leidenschaft, Spielfreude, dem unbändigen Siegeswillen und Erfolg der Eintracht gewidmet ist.

Für die jetzt beginnende Saison 2022/23 wünschen wir dem Team viel Glück und freuen uns erneut auf begeisternde Spiele auf der europäischen Fußballbühne und in der Bundesliga.


Quelle:/Fotos: RMV