elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 23.11.2011 Uhrzeit: 09:42

Kaiser-Otto-Express kommt nach Dresden

Am Samstag, 3. Dezember fährt der Kaiser-Otto-Express, der sonst planmäßig montags bis freitags zwischen Magdeburg und Berlin unterwegs ist, weihnachtlich geschmückt von Magdeburg nach Dresden. Ziel dieser Sonderfahrt ist der Striezelmarkt, einer der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands.

Fahrplan der Sonderfahrt

Hinfahrt
Magdeburg Hbf 8.02 Uhr
Dessau Hbf 9.00 Uhr
Lutherstadt Wittenberg 9.27 Uhr
Dresden Hbf an 11.13 Uhr
Rückfahrt
Dresden Hbf 18.47 Uhr
Lutherstadt Wittenberg 20.46 Uhr
Dessau Hbf 21.12 Uhr
Magdeburg Hbf an 22.09 Uhr

Die Hin- und Rückfahrt kostet für Erwachsene 29 Euro, Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren zahlen die Hälfte. Der Vorverkauf erfolgt, solange das Platzangebot reicht, in den DB Reisezentren und bei der Touristinformation Magdeburg in der Ernst-Reuter-Allee 12.
Zum Einsatz kommen die im Dezember 2011 in Dienst gestellten modernen Doppelstockwagen, die montags bis freitags als InterRegio-Express „Kaiser Otto der Große" zwei Mal täglich in jeder Richtung zwischen der Landes- und Bundeshauptstadt unterwegs sind.
Mit der Fahrt nach Dresden entspricht der Verkehrsbetrieb Elbe Saale den vielfach geäußerten Wünschen ihrer Kunden. Im November vergangenen Jahres wurde mit einem Gewinnspiel abgefragt, welche Ziele der Zug am Wochenende ansteuern könnte, da er zwischen Magdeburg und Berlin nur unter der Woche unterwegs ist und deshalb am Wochenende für Sonderfahrten zur Verfügung steht. Zu dem mit am häufigsten genannten Reiseziel gehörte die Barockstadt Dresden.

Quelle:/Fotos: Deutsche Bahn AG