Als die fabrikneue 120 109 am 08. August 1987 im Bw München 1 abgelichtet wude, war sie noch nicht einmal endgültig abgenommen. Daneben hängt 111 212 am Kran zur Untersuchung. (HS, 08.08.87)
Eine 120 im S-Bahnverkehr in München? Zwischen Mai und Juni 1989 wurde ein Test mit fünf NS-Doppelstockwagen auf der S-Bahnlinie S4 in München durchgeführt. Bespannt wurde der Zug mit den extra dafür angepassten 120 151 und 153. Nach dem Versuchseinsatz wurden die beiden Loks wieder im AW München Freimann zurückgebaut. Es zeigte sich zwar, dass die Wagen für den S-Bahnbetrieb ungeeignet waren, trotzdem führten die Versuchsergebnisse zur Beschaffung der heute allgegenwärtigen Doppelstockwagen. (HS, Marienplatz, 03. Juni 1989)
Nochmal der Doppelstockzugsondereinsatz auf der S 4 in München. Diesmal die andere Seite mit der 120 151. Am 18. Juni 1989 war das Ende des Einsatz auf der S 4 schon absehbar. (Foto: Philip Wormald, 18.06.1989, http://locopage.50megs.com)
Am 9. September 1994 steht 120 101 mit IC Therese Ghiese abfahrtbereits nach Berlin. Da die Lok erst am 07. September 1994 ihre Hauptuntersuchung erhalten hatte, konnte man sich im Lack der Lok spiegeln. (HS, Nürnberg Hbf, 9.9.1994)
Bis zum Einsatz der ICE-3 -Züge gehörte die Bespannung der IC-Züge der Linie München - Berlin - Hamburg zu den Aufgaben der Baureihe 120. Starzug dieser Linie war der EC Mimara, der täglich zwischen Zagreb und Berlin verkehrte. AM 12. Mai 1997 bringt 120 118 den EC 11 Mimara von Nürnberg nach München (HS, Mü-Hackerbrücke, 12.05.97)
Mit etwas Glück kann man die 120 auch am Tag im Güterverkehr fotographieren. Der Großteil der Güterzüge werden aber in der Nacht bespannt. Am 02. November 2000 bringt 120 121 als Ersatz für eine ausgefallene ÖBB-1016 einen Güterzug nach München Nord. (HS, Rosenheim, 02.11.00)
Zu den verkehrsroten Loks zählt auch die 120 114, die am 07. November 2000 den IR 2095 (München - Salzburg) zusammen mit 120 132 an der Zugspitze bespannte. (HS, Rosenheim, 07.11.00)
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