elektrolok xyania
Sichtungs-Rubrik: Aktuell

Aufnahme in die Datenbank am: 01.07.2021

Passau


Die 111 222-6 wurde am 21.12.1984 abgenommen und dem Bahnbetriebswerk München zugeteilt. Die Lok wechselte nach Nürnberg und trat dort Jahreswechsel 01.01.2001 ihren Dienst rund um Nürnberg an. Doch das Werk Nürnberg gab die Lokomotive am 21.09.2012 wieder zurück nach München wo sie dort auch bis zu ihrer Ausmusterung betreut und eingesetzt wurde. Die Auserdienststellung erfolgte bei der Deutschen Bahn AG am 28.08.2017 und wurde beim Stillstandsmanagment vorerst hinter stellt. Das Eisenbahnunternehmen RailAdventure das ihren Sitz in München hat erwarb diese Lok und nahm sie in ihren Bestand auf. Seit längerem ist diese Lok 111 222-6 im aktiven Dienst bei diesem Münchner Eisenbahnunternehmen im Dienst und leistet in ganz Deutschland Überführungsfahrten. Am 27.06.2021 war 111 222-6 von der Firma Railadventure mit einem Gleisbauzug in Passau kurz zu Gast bevor es weiter nach Nürnberg ging.
Bildinformationen:
Aufnahmeort: Passau Land: Deutschland
Aufnahmedatum: 27.06.2021 Triebfahrzeug: 111 222
Fotograf/Urheber: Florian Riedl