elektrolok xyania
Sichtungs-Rubrik: Aktuell

Aufnahme in die Datenbank am: 22.11.2010

Langenfeld


Bedingt durch Gleis-Bauarbeiten zwischen Langenfeld und Düsseldorf (Erneuerung Richtungsgleis Dü) wurden einige Züge über die S-Bahn von/bis Langenfeld umgeleitet. Seltsam war jedoch, daß ein Zug der RE1 nach Aachen extrem langsam daherkam, zwar mehr als Schrittgeschwindigkeit, aber auch nicht mehr als 30 km/h. Beim Blick von hinten auf den Zug, geschoben von 146 021, offenbarte sich ein scheinbar lebensmüder „blinder Passagier“ auf den Trittblechen! Das Zugpersonal hatte nach dem letzten Halt in DÜ Benrath wohl eine Information darüber bekommen und hatte die Geschwindkeit entsprechend gedrosselt. Der Zug hielt dann auch außerplanmäßig in Langenfeld – wahrscheinlich wurde der Mann dort von der (Bundes-)Polizei in Empfang genommen …..
Bildinformationen:
Aufnahmeort: Langenfeld Land: Deutschland
Aufnahmedatum: 20.11.2010 Triebfahrzeug: 146 021
Fotograf/Urheber: Markus Tigges