elektrolok xyania
Sichtungs-Rubrik: Aktuell

Aufnahme in die Datenbank am: 06.06.2011

Semmering


Bescheiden verlief mein Ausflug auf den Semmering am letzten Samstag. Anlässlich von mehreren Messfahrten jener für die Tschechischen Eisenbahnen CD bestimmten Neubaulokomotive 380 006 von Skoda an diesem Tag wagte ich mein Glück, immerhin befand sich auf dem Messzug auch ein seltenes Tandem der Reihe 1014: 1014 011 und 1014 014. Obwohl sich das Wetter in Wien noch von seiner besten Seite zeigte, sah es am Zielort um so schlechter aus: Heftige Regenschauer und Nebel mit einer Sichtweite von bis zu 150 (!) Meter prägten das Geschehen. Entsprechend glücklich war ich über ein Sonnenloch im Bahnhof Semmering um eine einzige (!) sonnige Belegaufnahme des Messzuges an diesem Tag zu schaffen. Anschliessend wurde der Ausflug verfrüht abgebrochen und die Heimreise angetreten nachdem eine positive Veränderung der Wetterlage nicht abzusehen war…
Bildinformationen:
Aufnahmeort: Semmering Land: Österreich
Aufnahmedatum: 04.06.2011 Triebfahrzeug: 380 006
Fotograf/Urheber: Sybic, Bahnnews-Austria