elektrolok xyania
Sichtungs-Rubrik: Aktuell

Aufnahme in die Datenbank am: 04.04.2011

Wien


Keinen Aprilscherz, sondern stattdessen einen bitteren Ernst leistete sich am heutigen Freitag die Firma Siemens: Anlässlich von Testreihen im Klima- Windkanal der Railtec Arsenal, wurden aus Krefeld zwei Elemente eines '?Velaro D'? vulgo 407 004 nach Wien überstellt. Wer sich nun im Glauben wähnt wonach dieser Transport aufgrund der technischen Gegebenheiten auf der Schiene abgewickelt worden wäre, der irrt gewaltig: Zwei stattliche LKW Züge mit einer jeweiligen Länge von ~ 60 Meter bewältigten den langen Weg in die Bundeshauptstadt und führen damit jeglichen Umweltschutz- und Kostengedanken ad absurdum.
Gleichzeitig könnte man sich auch fragen weshalb Siemens einerseits hunderte Mitarbeiter kündigt um an anderer Stelle Fahrzeuge teuer durch Europa zu karren nur weil Entscheidungsträger nicht gewillt sind sich ihrer Wurzeln zu besinnen'¦

Bildinformationen:
Aufnahmeort: Wien Land: Österreich
Aufnahmedatum: 01.04.2011 Triebfahrzeug: 407 004
Fotograf/Urheber: Sybic, Bahnnews-Austria