elektrolok xyania
Sichtungs-Rubrik: Aktuell

Aufnahme in die Datenbank am: 21.10.2014

Mittenwald


Hamsterbäckchen und Alpen...:
Man muss sich erst an den Anblick gewöhnen, nach Jahren mit der Baureihe 111.
Einige Verstärkerzüge laufen ja noch mit der 111 und so kommt doch noch ein wenig Abwechslung ins Spiel.
Knappe 100 Meter von unserer Ferienwohnung bietet sich am Abend des 10.10.2014 dieser Blick.
Ein Hamsterbäckchen ist als RB von Seefeld in Tirol nach München unterwegs. Die neuen Fahrzeuge erzeugen um Mittenwald viele Diskussionen, ihre Hupe ist lauter als die der 111 und so haben sich schon einige Bewohner beschwert, denn die Zahl der unbeschrankten Bahnübergänge ist zwischen Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen sehr hoch.
Bei Landhaus Wackerl zwischen Mittenwald und Klais an der Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze

Bildinformationen:
Aufnahmeort: Mittenwald Land: Deutschland
Aufnahmedatum: 10.10.2014 Triebfahrzeug: 2442 xxx
Fotograf/Urheber: Erhard Pitzius