elektrolok xyania
Sichtungs-Rubrik: Aktuell

Aufnahme in die Datenbank am: 02.06.2014

Oberlahnstein


Am Samstag, 31.05.2013, wurde die schadhafte 151 163-3 vom Hilfszug DB AG Notfalltechnik mit 152 042-8 als Zuglok in Oberlahnstein fahrbereit gemacht und Richtung Köln überführt. Die 151 163-3 stand seit einigen Tagen südlich (Richtung Bischofsheim) im Überholungsgleis 4 in Oberlahnstein. Der genaue Grund ist mir nicht bekannt. Das hohe weiße Gebäude im Hintergrund ist das ehemalige Stellwerk '?Or'?. Von dort wurde der Ablaufbetrieb in die Richtungsgleise gesteuert. Der vom Stückgutverkehr '?lebende'? Güterbahnhof Oberlahnstein ist seit etwa 15 Jahren stillgelegt.
Bildinformationen:
Aufnahmeort: Oberlahnstein Land: Deutschland
Aufnahmedatum: 31.05.2014 Triebfahrzeug: 151 163
Fotograf/Urheber: Wilfried Fischer