elektrolok xyania
Sichtungs-Rubrik: Aktuell

Aufnahme in die Datenbank am: 31.03.2014

Rudersdorf


Am 30.03.2014 konnte ich noch einmal den Coilzug GM 60407 (Bochum Nord '? Dillenburg Stw Ds) auf der KBS 445 bei Rudersdorf Kr. Siegen aufnehmen. Zuglok war 185 063-5. Nachgeschoben wurde der Zug von 140 716-2 bis zum Signal Ts 1 (Nachschieben Einstellen), am Rudersdorfer Tunnel. Anschließend fuhr die 140 (zwangsläufig wegen Schiebedienst) und jeder andere Zug auf dem Gegengleis wegen Bauarbeiten am Rudersdorfer Bf. (hier Gleis 2 und 3 gesperrt) wieder zurück Richtung Siegen. In Rudersdorf Bf. werden die Bahnsteige erneuert. Hierzu wird eine stabile Holzkonstruktion installiert, die auf der gesamten Bahnsteiglänge auf dem Gleis 2 befestigt wird. Zugverkehr findet hier während der Bauarbeiten nur eingleisig statt, und zwar auf Gleis 1.
Bildinformationen:
Aufnahmeort: Rudersdorf Land: Deutschland
Aufnahmedatum: 30.03.2014 Triebfahrzeug: 140 716
Fotograf/Urheber: Matthias Schmitt