Aktuell Statistik Historie Lok-Vogel Shop Abonnenten Autor werden Fundgrube Werben
News Sichtungen E-Stories News-Archiv Rezensionen elektrolok.de-NEWS Verlagsnews Neuerscheinungen

  Länder:
  Neueste Nachrichten
  Deutschland
  Österreich
  Schweiz
  Sonstiges Europa
  Rubriken:
  Farbgebung
  Verschrottungen/Schrottloks
  Lokindustrie
  SPNV/SPFV
  Private EVU
  Statistik-News
  Aus unserem Sortiment:
Lok-Vogel Sonderausgaben

Unsere gedruckten Sonderhefte
  Sichtungen:
  Neueste Sichtungen
  Deutschland
  Österreich
  Schweiz
  Europa
Der Lok-Vogel
Jetzt Abo abschließen!
  E-Stories
  News-Archiv
  elektrolok.de-NEWS
  Verlags-News
Anzeige
E-Stories
August 2007Eisenach und Dresden im Sommer 2007Peer Spille
Reisen

Am 13. August begegnet mir in Wutha ein "Chemie-Bomber".

Mit der RegionalBahn geht´s nach Weißenfels; dabei treffe ich 110 243, die, wie ich hörte, auf Messfahrt war.

Freundlich grüßt mich ein schönes Zwergsignal in einem Vorort von Leipzig (RB von Weißenfels nach Leipzig).

Sehenswerte Oldtimer stehen in Leipzig Hbf auf Gleis 24.

Eisenbahnromantik auch in Dresden-Neustadt: vor einem Formsignal wartet ein IC auf Ausfahrt.

Ebenda: OHE-Blue-Tiger ...

.. und ITL-106 010.

ITL-152 901 wartet auf neue Arbeit.

143 883 - Ob die Berufspendler in der S-Bahn wohl auch lieber Züge fotografiert hätten?

143 370 / 233 478 - Zwei Arbeitstiere der ehemaligen DR liefern sich ein Rennen.

Richtig interessant wird´s am Dienstag: Tschechische Mehrsystemloks warten auf ihre ECs.

371 015 / 612 019

371 015 / 189 010

371 004

371 015 / 371 004

Ab und zu kommt auch ein Güterzug durch Dresden Hbf 180 012.

Mehr Güterverkehr gibts in Dresden-Reick.

371 002

1116 238

180 007

185 562

180 011

Wenn keine Schablone da ist gehts auch mal von Hand.

Am Ende meiner Reise treffe ich noch 371 201 ,143 967 und schließlich 371 004, die meinen Zug in die Sachsen-Hauptstadt bringt.





Bilder & Text: Peer Spille
Zum Seitenanfang
   Versandkosten | AGB | Widerrufsformular | Disclaimer | Buchhandel | Impressum | Kontakt |   
© 2000-2018 elektrolok.de/xyania internet verlag optimiert für 1024 x 768 Pixel