Aktuell Statistik Baureihen Werke Lexikon Produkte Medien Shop Abonnenten
News Sichtungen E-Stories Akte E News-Archiv elektrolok.de-NEWS

  Länder:
  Neueste Nachrichten
  Deutschland
  Österreich
  Schweiz
  Benelux
  Tschechien/Slowakei
  Skandinavien
  Sonstiges Europa
  Rubriken:
  Farbgebung
  Verschrottungen/Schrottloks
  Lokindustrie
  SPNV/SPFV
  Private EVU
  Statistik-News
  Aus unserem Sortiment:
Lok-Vogel Sondeausgabe Nr. 8

Die Baureihe 181.2
Der Grenzgänger
  Sichtungen:
  Neueste Sichtungen
  Deutschland
  Österreich
  Schweiz
  Sonstiges Europa
Der Lok-Vogel
Jetzt Abo abschließen!
  E-Stories
  Akte E
  elektrolok.de-NEWS
  News-Archiv
Anzeige
AKTE E - Ungelöste Fälle aus der Welt der Eisenbahn
Nr. FallUrheberBegonnen amStatus
A07Unbekannte Aufnahmeort des VT 18.16.07Tim Neugebauer28.05.2005
Hallo,
Ich möchte unbedingt Fotos vom VT18.16.07 machen. Weiss vielleicht jemand wo dieses Foto entstanden ist, oder kennt den derzeitigen Aufenthaltsort? Ich bin der Meinung den Zug letztes Jahr auf der Durchreise mit dem ICE zwischen Kassel und Göttingen auf einem DB-Werksgelände gesehen zu haben...weiss leider nicht mehr genau wo.
Gruß
Tim Neugebauer


Antworten auf diesen Fall:
von Thomas Fehres30.07.2005
Hallo!
Der Aufenthaltsort des 18.16.07 ist mir leider nicht bekannt aber bei dem Foto vermute ich das es im BW Berlin-Lichtenberg entstanden ist.
Gruß
Thomas

von Thomas Weigelt22.12.2007
Diese Aufnahme entstand nach der Wende im ehemaligen Bw Lichtenberg.
Der VT steht auf den Gleisen wo früher die Wagen des Regierungszuges abgestellt waren.
Mit freundlichen Grüßen!
Thomas Weigelt

von Robert Laux11.02.2008
Sehr geehrte Team,
der VT 18.16.07 steht nicht immer in Berlin, der Schnellverberennungs Dieseltriebwagen ist auch zwischen durch unterwegs zu den Ausstellungen.
Meine Informationen habe ich von Bahn TV zu Empfang per Digitales Breitbandkabel von Untiy Media.
Es gibt eine Homepage zu dem Triebzug diese lautet:
www.vt1816.de
unter diese URL ist ein Verein der diese Baureihe pflegt.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Laux

Zum Seitenanfang
   FAQs | AGB | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Buchhandel |   
© 2000-2013 elektrolok.de/xyania internet verlag optimiert für 1024 x 768 Pixel